140

Unser Turnverein in St. Veit an der Glan ist eine traditionsreiche Institution, die seit 140 Jahren besteht. Mit 388 Mitgliedern in jeder Altersgruppe sind wir eine starke Gemeinschaft, die sich auf verschiedene Sportarten spezialisiert hat. Wir bieten Athletik- und Konditionstraining für Erwachsene sowie Gerätturnen und Kinderturnen für die jüngeren Mitglieder an.

Durch unser vielseitiges Angebot und unser engagiertes Trainerteam haben wir uns einen Namen in der Region gemacht und sind stolz darauf, Menschen jeden Alters für den Sport begeistern zu können. Unsere Türen stehen immer offen für alle, die Freude an Bewegung haben und Teil unserer Gemeinschaft werden möchten.

Kurz zusammengefasst…

Mitgliederzahl: 388, Obfrau: Mag. Karin Kampitsch

Highlights:

2003 Jugentturnfest in St.Veit/Glan
2011 Landesturnfest Friesach 2012 ÖTB Bundesturnfest Innsbruck
2014 Offene Steirische Sportakrobatik Meisterschaft Landesturnfest Ferlach (2x 1.Plätze)
2015 Bundesjugendturnfest Schärding
2016 Österreichische Meisterschaft Sportakrobatik Spittal Landesturnfest Klagenfurt (1.+2.Platz)
2019 Gymnaestrada Dornbirn 2022 Bundesmeisterschaften Volleyball

Teilnahme Akro4kids Schullandesmeisterschaften
Feldkirchen mit einigen Stockerlplätzen
Teilnahme Landesmeisterschaften Turn10 Villach mit
einigen Stockerlplätzen Teilnahme an Österr. Meisterschaften und
Europameisterschaften in Showdance

Jährliche Schauturnfeste und Stadtmeisterschaften, Showacts, Move4fun Festival Bleiburg, Showeinlagen beim St.Veiter Fasching… denn Bewegung hält fit, macht Spaß und verbindet!