berichte

Gymnaestrada 2019

Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt, ein Festival der Bewegung für Menschen jeden Alters, jeder Leistungsstufe, grenzt sich vom wettkampforientierten Leistungsaspekt ab und stellt den Spaß an der Bewegung in den Vordergrund. Dieses Spektakel wird alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen – diesmal bei uns in Vorarlberg, Österreich.
Mit beeindruckenden Kostümen und Shows von Gruppen aus 69 Nationen wurde der Turnsport in seiner ganzen Vielfalt präsentiert. Dank der Initiative und Gesamtleitung von Uli Bürger (Präsidentin des Kärntner Fachverbandes für Turnen) erarbeiteten wir St. Veiter Akrobatinnen zusammen mit über 50 Turnern aus fünf Vereinen einen „Kärnten-Beitrag“ für 4 Auftritte. Unter dem Motto „Indy Berg bin i gern“ zeigten wir Almidylle mit blühender Almwiese, Schmetterlingen, Zicklein, Almsennerinnen und Sennern, die von Fliegen bei ihrer Arbeit gestört werden.
Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung wagten wir das Abenteuer und waren von der immensen Vielfalt, dem ungemein friedlichen Miteinander und all den emotionalen Momenten und Erlebnissen vollkommen überwältigt. Wir danken Eltern und Sponsoren, die uns diese unvergessliche Zeit ermöglicht haben!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook