Turnverein St.Veit 1883

Copyright © TURNVEREIN ST.VEIT/GLAN 1883, 2016 - Friesacher Straße 5A - 9300 St.Veit/Glan - Email - Impressum

Sommercamps/Ferienkurse 2016

Tolles Abschneiden der Tennisjugend in der

Kärntner Mannschaftsmeisterschaft 2016

Mit insgesamt sieben angetretenen Mannschaften war der Turnverein St. Veit in diesem Sommer einer der Vereine mit den meisten gemeldeten Jugendmannschaften in ganz Kärnten!

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche aktiv am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen und sind stolz darauf, mit kontinuierlichem und zielgerichtetem Training innerhalb weniger Jahre die Mannschaftszahl von null auf sieben gesteigert zu haben!

Alle Mannschaften konnten in dieser Saison beachtliche Ergebnisse erzielen!

Kids U8 4. Platz in Kärnten

(bestehend aus Felix Baumgartner, Philipp Stern und Björn Spandl

Die zwei U11 Mädchenteams bestehend aus Pia Mallegg, Julia Paganal, Magdalena Rukavina und Julia Wehling konnten in der in der Landesliga A den 4. Platz und in Landesliga B den 3. Platz (Punktegleich mit der Siegermannschaft) erreichen.

Burschen U11 3:  3. Platz in der Landesliga B Gr. B

(bestehend aus Johannes Jandl, Werner Pietsch und Weitensfelder Nico)

Burschen U11 2:  2. Platz in der Landesliga B Gr. A

(bestehend aus Nicolas Kristler und David Pipal)

Burschen U11 1:  Kärntner Meister!!!

(bestehend aus Lorenz Fruhwirth und Marcel Reiner)

Burschen U13: 4. Platz in der Landesliga B

(bestehend aus Luka Brettner, Raffi Grünkranz und Nico Flor)

Burschen U 15: 5. Platz in der Landesliga B

(bestehend aus Jan Paganal, Johannes Stromberger und Mario Trixner)

Lorenz Fruhwirth und Marcel Reiner wurden

Kärntner Mannschaftsmeister in der U11!

Die Tennishelden-Teams dominieren die gesamte U11 Mannschaftsmeisterschaft in Kärnten. In den drei Spielgruppen sind insgesamt vier Mannschaften der Tennishelden aktiv (3 x Turnverein St. Veit, 1 x  Klagenfurter Turnverein).

Das Resümee: drei Meistertitel und ein Dritter Platz. Die TH-Kaderspieler Marcel Reiner und Lorenz Fruhwirth  holten den Kärntner Meistertitel in der Landesliga A des U11 Bewerbes. Mit einem 2:1 Sieg gegen SC Millstättersee haben die beiden jungen Helden aus St. Veit diesen Titel fixiert.

Wir sind stolz auf unsere Helden!

Beginners Cup

Auch dieses Jahr veranstaltete der Turnverein St. Veit das Finale des Beginners Cup!

Er gibt Tennisanfängern eine tolle Möglichkeit erste Turniererfahrungen zu sammeln

und sich auf die Meisterschaft vorzubereiten.

Turniersiege für den Turnverein St. Veit konnten dabei einfahren:

Ebner Felix U11, Simon Ogris U10, Leon Sickl U9 und Felix Baumgartner U8

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kids Landesmeisterschaften Tennis in St.Veit

Die Tennishelden und der Turnverein 1883 St. Veit veranstalteten gleich zwei Tennisturniere in den Semesterferien. Die KTV Kids Landesmeisterschaften (Altersklassen U8-U11) wurden parallel mit dem KTV Babolat Jugend Circuit (U12 – U16) in der Hallenbad Tennishalle in St. Veit ausgetragen. Turnierleiter war Tennishelden-Trainer von St. Veit MMag. Philipp Troschl.

Der Osttiroler Tennisnachwuchs räumte dabei ordentlich ab.

Bei den U11- Burschen glänzte Tennishelden-Kaderspieler Elias Polainer und holte sich die Goldmedaille.

Tennishelden Ergebnisse: Marcel Reiner vom TH- Stützpunkt St.Veit erkämpfte sich den 3. Platz im U11- Bewerb. Er gewann im Viertelfinale gegen Nicolas Kristler. Die weiteren TH-Kaderspieler Lorenz Fruhwirth und David Pipal scheiterten leider im Achtelfinale. Alle vier Jungs holten sich aber im Doppelbewerb eine Medaille.